Kleine Künstler

Siebdruck

In den Winterferien war im Hort wieder viel los. Neben Faschings- und Valentinstagsbasteleien, ging es ins Kino, ins Heimatmuseum und auf die Spielplätze der Umgebung. Die Kinder konnten in diesem Jahr auch wieder kreativ sein. So entstand nicht nur ein tolles Hörspiel, sondern auch tolle Kunstwerke per Siebdruck.

Ausghend von den Werken des Künstlers Banksy, über den gerade wieder eine Ausstellung in Berlin stattfindet, wurden sich seine Kunstwerke genauer angeschaut und auch wie man die dafür nötigen Schablonen erstellt. Und schon ging es selbst an die Arbeit.

Es entstand ein Mädchen mit Luftballons und Pilzen als Schablone. Der zweite Versuch galt dann einem schwierigen Motiv von Banksy. Die Kinder schnitten die groben Stellen aus und für den letzten Feinschliff übernahm der Erzieher Herr Nikolas die Arbeit.

So entstand ein eigenes großartiges Kunstwerk mit Straßenmarkierungsfarbe. Dieses konnten die Kinder danach mit Eddings und  Filzstiften individuell gestalten.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Siebdruck

16.02.2024