SCHULE in der KöLLNISCHEN VORSTADT

Australien ganz nah

eltkarte mit Linie zwischen Deutschland und Australien
Quelle: Eigene Aufnahme

Die Klasse JÜL B erlebte eine ganz besondere Unterrichtsstunde. Ein Schüler war in den Weihnachtsferien mit seiner Familie in Australien unterwegs und besuchte dort seine Familie. Er berichtete der ganzen Klasse von dieser schönen Reise. 

Ein Junge steht vor einem Whiteboard und zeigt auf ein Australienbild
Quelle: Eigene Aufnahme

Er zeigte mit einer Powerpointpräsentation Bilder und Videos der dortigen Familienangehörigen, von einheimischen Tieren und der Stadt, in der er dort war. Er erklärte richtig toll und versiert, was in Australien alles anders ist, als hier in Deutschland.

Junge steht vor einem Whiteboard und zeigt auf eine Folie
Quelle: Eigene Aufnahme

Am Anfang musste die Klasse durch eine Rechenaufgabe herausfinden, wie lange so ein Flug nach Australien dauert. Da wurde ziemlich gestaunt über die vielen Stunden.

Die mitgebrachte Schlangenhaut war für alle natürlich unglaublich spannend.

Eine Schlangenhaut in einer Box
Quelle: Eigene Aufnahme

kekse mit Australienmotiven
Quelle: Eigene Aufnahme

Die selbst gebackenen Kekse mit typischen Australienmotiven waren sehr lecker!


20.01.2024