Wir sind eine Faire Schule!

Einer der Höhepunkte des Sommerfestes in diesem Jahr war die Verleihung des Siegels Faire Schule, für das alle Klassen auf verschiedenste Weise gearbeitet haben. So haben wir uns u. A. mit nachhaltiger Entwicklung, globaler Gerechtigkeit aber auch mit Respekt und Eigenverantwortung befasst. Das Thema Fairness hat dadurch insgesamt einen neuen Stellenwert an unserer Schule bekommen.

Übergabe des Siegels faire Schule
Quelle: EPIZ – Zentrum für Globales Lernen in Berlin

Überreicht wurde unserer Schule diese Auszeichnung von Herrn Schwerendt, unserem Ansprechpartner des EPIZ e.V. und der Vorsitzenden Frau Lensing in Anwesenheit von Herrn Robert Schaddach, MdA Berlin, von dem Bezirksbürgermeister Herrn Oliver Igel, sowie dem Stadtrat für Weiterbildung, Schule, Kultur und Sport für Treptow-Köpenik Herrn Marco Brauchmann.

Globales Lernen ist durch die Auseinandersetzung damit auf den verschiedenen Ebenen bei uns viel präsenter geworden und nun auch in unserem Schulalltag verankert.

03.07.2022